Nachhaltigkeit

Earth Hour – Eine Stunde für den Klimaschutz

Nachhaltigkeit - Earth Hour

 

Bevor kommendes Wochenende von Samstag auf Sonntag die Uhr umgestellt wird, ist am Samstag, den 25. März, Earth Hour. Gemeinsam können wir viel bewegen und uns für den Klimaschutz einsetzen.

 

Earth Hour: ab 20.30 Uhr wird eine Stunde lang das Licht ausgemacht, ganz im Sinne des Klimaschutzes. Die Aktion findet dieses Jahr zum 11. Mal statt und wurde von WWF ins Leben gerufen. Im letzten Jahr nahmen über 7000 Städte in über 170 Ländern teil, davon in Deutschland allein über 240 Städte. 

Uns bei Sealed Air Diversey Care liegt der Umwelt- und Klimaschutz besonders am Herzen, daher sind wir seit 2008 Teil des WWF Climate Savers Program. Gemeinsam mit WWF und anderen Unternehmen setzen wir uns freiwillig hohe Ziele, die CO2 Emissionen zu reduzieren, Klimaschutzprojekte zu fördern und die Nachhaltigkeit in unserer Geschäftstätigkeit Tag für Tag zu leben. Seit der Gründung des Programms 1999 wurden die Treibhausgasemissionen bereits um 100 Mio. Tonnen reduziert. Um sich darunter etwas mehr vorstellen zu können: Die Zahl entspricht 20 Mio. Autos auf unseren Straßen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite des Climate Saver Program von WWF

 

Diversey, als Teil von Sealed Air, hat sich für 2020 einige Nachhaltigkeitsziele gesetzt und wir arbeiten jeden Tag daran, diese zu erreichen.

 

 

Mehr zur Earth Hour sehen Sie in diesem Video von WWF:

 

Ein Gedanke zu „Earth Hour – Eine Stunde für den Klimaschutz

Kommentare sind geschlossen.